Über diesen Blog

Ohne Butter kein Backen, ohne Schafe keine Wolle – ergo "Butterschaf".

Ich bin Lena und möchte auf diesem Blog meine handarbeitlichen und kulinarischen Projekte dokumentieren.

Als ich im Winter 2010/2011 mein Auslandssemester an der University of Bristol absolvierte, habe ich nach langer Zeit dort wieder mit dem Stricken und Häkeln angefangen und seitdem auch nicht wieder damit aufgehört. Sich am Abend mit Nadel und Garn auf das Sofa zu setzen kann einerseits entspannend, andererseits aber auch herausfordernd sein. In Zukunft würde ich mich gern an größere und komplexere Projekte wagen und vielleicht sogar etwas Eigenes entwerfen. Die meisten meiner vorangegangen Projekte und auch alle zukünftigen sind auf Ravelry zu finden.

Mit der anerzogenen Liebe zur Butter war wahrscheinlich auch die Liebe zum Backen nicht mehr weit. Wichtiger als ausgefallene Fondantverzierungen sind mir dabei gute Zutaten und echter Geschmack – für eine Hochzeitstorte darf es aber auch mal etwas Glitzer sein... Margarine kommt mir aber nicht ins Haus!

Das war es erst mal mit meiner kleinen Vorstellung. Im Moment ist der Blog noch im Aufbau begriffen, deshalb wird sich in den nächsten Wochen hier wohl noch so einiges ändern, außer meiner Einstellung zu Margarine.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über Kommentare und Anregungen.
Lena



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen